Umweltbildung/Bildung für nachhaltige Entwicklung

Sommercamps 2024

Viel frische Luft, kleine Abenteuer, großartige Gemeinschaft und Lernen ohne es zu merken: Auch dieses Jahr konnten 25 Kinder das Sommercamp im Weilheimer Hardt genießen. Weitere Ferienangebote des BN gab es in Iffeldorf, Bernried und Raisting.

16.08.2024

Viel frische Luft, kleine Abenteuer, großartige Gemeinschaft und Lernen ohne es zu merken: Auch dieses Jahr konnten 25 Kinder das Sommercamp im Weilheimer Hardt genießen. Die Kreisgruppe des BUND Naturschutz bot eine Woche reine Natur, ohne feste Unterkunft, ohne fließendes Wasser, ohne Smartphone! Die Kinder waren voller Tatendrang und mit Spaß täglich unterwegs in Wiese, Wald, Moor, sie konnten viele Spiele spielen und haben dabei einiges über Grünland und Wildnis gelernt.

Das Highlight war eindeutig die ganztägige Wanderung durchs Moor. Genervt haben in dieser Woche höchstens die Wespen, aber als echte "Naturforscher" können wir auch die einfach ganz genau beobachten.

Weitere Ferienangebote des BN gab es in Iffeldorf, Bernried und Raisting. Auch dieses Jahr wurde das Camp vom bayerischen Umweltministerium gefördert.